LOGO

 

Veranstaltungen und Ausfahrten

Nun sind die beiden Trabant nicht nur zum Schrauben da. Die eine oder andere Ausfahrt habe ich mitgemacht, mich mit anderen Trabantfahren getroffen oder auch mal allein unterwegs gewesen. Ausserdem bin ich ja immer noch auf der Suche nach neuen Trabant Kübel für das Kübelregister . Hier nun in loser Reihenfolge das eine oder andere Treffen.

 

Juni 2010, die Harztour, mit der alles begann

bild bild bild bild
vorm Hotel Oldtimer trifft Oldtimer vor dem Höhlenbesuch Luppbodemühle

 

Porta Lutzmann Ausfahrt 24.06.2012

bild bild bild bild
anstehen am Zwischenstopp Lutzmann Patent Motorwagen Schlossfreiheit in Zerbst

 

Herbstausfahrt vom Oldtimer Stammtisch Dessau am 16.09.2012

Treffpunkt war der Marktplatz in Dessau, sammeln ab ca. 10 Uhr. Gegen 13 Uhr ging es dann zur Ausfahrt los.

bild bild bild bild bild
warten..:( am Ziel sind die verschiedensten Fahrzeuge zu sehen natürlich auch Motorräder

 

zum 6. Motorenanlassen nach Glesien am 06.04.2013

Treffpunkt war der Pfarrhof in Glesien, bei ca 0°C gab es die Weihe vom Pfarrer und die Ausfahrt führte zum Schloß Colditz. Dort gab es eine Führung für uns zur wechselvollen Geschichte der Anlage. Wenn nur nicht der Schlauch der Krümmerheizung gefehlt hätte..:(

bild bild bild bild bild
im Pfarrhof bei Glühwein eindrucksvolle Kulisse sie wärmen sich gegenseitig Gespann herrlicher Ausblick

 

die 7. Frühjahrausfahrt vom Oldtimer Stammtisch Dessau am 20.04.2013

Wie gewohnt war der Treffpunkt der Marktplatz in Dessau, sammeln ab ca. 10 Uhr. Gegen 13 Uhr ging es dann zur Ausfahrt los. Ziel war die Baggerstadt Ferropolis.

bild bild bild bild bild
die verschiedensten Fahrzeuge nahmen teil mächtiger Oldtimer sammeln zum Gruppenfoto auch wieder Motorradfahrer

 

bild
zum Gruppenbild haben sich alle Fahrzeuge vor einer gewaltigen Kulisse versammelt

 

Tag der Offenen Tür im nOstalgie e.V. "DDR-Museum" in Dessau-Ziebigk, 1. Mai 2013

Traditionell am 1. Mai öffnet das nOstalgie-Museum in der Kornhausstraße in Dessau-Ziebigk. Untertützung kommt von vielen Oldtimer-Freunden, die im Verlauf des Tages das Museum mit ihren Zwei- und Vierrädern besuchen

bild bild bild bild
Schild vom Vorjahr Kübel vom Verein immer auf der Suche nach Trabant Kübel

 

12.Trabant und IFA-Treffen in Mügeln am 01.06.2013

Auf der Fahrt nach Mügeln gab es Hochwassermeldungen und Katastrophenalarme. Ich fuhr am Samstag und befürchtete schon, gegen den Strom fahren zu müssen, aber an diesem Tag blieb es weitgehend niederschlagsfrei. Das Platzbild lässt jedoch erahnen, wie nass alles war. Der Plan, auf der Luftmatraze am Boden zu schlafen, wurde dann zugunsten einen Wohnwagenschlafplatzes aufgegeben. Am folgenden Montag kam für Dessau der Katastrophenalarm. Zum Glück blieben wir diesmal von grösseren Schäden verschont.

bild bild bild
6er Kübelreihe nasser PLatz ungleiche Zwillinge

 

Trabanttreffen in Dessau am 13.07.2013

bild
mit 13 Trabant-Kübelfahrzeugen haben wir die 6er Reihe in Mügeln getoppt!

 

Kübelspuren im Militärmuseum Kossa 2013

Ende August 2013, auf der Suche nach einem weiteren Kübel fürs Register führte mich der Weg durch die schöne Dübener Heide ins Militärmuseum Kossa. Ein Besuch der Anlage lohnt sich duchaus, vor allem der Blick auf die Pläne der Strategiespiele gibt viel Stoff zum Nachdenken!

bild bild bild bild bild
ein Besuch lohnt er muss draussen bleiben kein Kübel immer noch nicht jetzt aber

 

IFA- und BikerTreffen in Dauban 2013

Herbstausfahrt Oldtimerstammtisch Dessau 2013

Tag der Offenen Tür im nOstalgie e.V. "DDR-Museum" in Dessau-Ziebigk, 3.Oktober 2013

Traditionell am 3. Oktober öffnet das nOstalgie-Museum in der Kornhausstraße in Dessau-Ziebigk. Untertützung kommt von vielen Oldtimer-Freunden, die im Verlauf des Tages das Museum mit ihren Zwei- und Vierrädern besuchen

Home